Sonntag, 6. Oktober 2013

Paprikagemüse mit gebratenem Quinoa

                                                    Paprikagemüse mit gebratenem Quinoa

8 dag Quinoa (das ist das Korn der Inka und es gehört zu den Gänsefussgewächsen) gründlich waschen, in 240 ml kochendes Wasser geben und 15 min kochen lassen, von der Platte nehmen und kurz nachquellen lassen.

Zwiebel, Knoblauch und Ingwer klein schneiden und in Olivenöl glasig anbraten, dann 1 rote, 1 gelbe und 1 grüne Paprika und  1/2 Pfefferoni (entkernt)  klein schneiden, etwas Gemüsebrühe dazugeben und langsam dünsten lassen.

Nachdem mir gekochter Quinoa nicht schmeckt, brate ich ihn an. Dazu zerkleinere ich Mandeln und röste diese ohne Fett in einer heissen Pfanne. In diese gebe ich danach Olivenöl und brate den Quinoa darin knusprig an. Danach kommen die gerösteten Mandeln dazu und reichlich Curry. Ich schmecke mit  Salz und Pfeffer ab.

Wenn das Paprikagemüse weich ist, giesse ich mit Soya-cuisine auf und würze mit Salz, Pfeffer und Kurkuma.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen