Samstag, 5. Oktober 2013

Kürbissuppe


                                                                     Kürbissuppe

Ich habe durch die Attila Hildmann 30 Tage-Challenge zur veganen Ernährung gefunden und werde nun  vegane Speisen, die ich gekocht und für gut befunden habe, hier posten.

Der Jahreszeit entsprechend gibt es als erstes eine Kürbissuppe:
In einem EL Olivenöl  dünste ich eine kleine Zwiebel und 20 dag geraffelten Kürbis an.
Wenn es glasig ist, gebe ich 1 EL Apfeldicksaft, 1/2 TL Curry, 1 kleingeschnittenen Knoblauch und eine kleine Chilischote (entkernt und kleingeschnitten) dazu und röste das kurz mit.
Ich giesse mit 400 ml Gemüsebrühe auf, gib ein bisschen Paprika dazu und lasse die Suppe 20 min köcheln.
Zum Schluss würze ich mit Salz und dem Saft 1/2 Zitrone und püriere die Suppe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen